Sprungnavigation

Die Sportfrauen

Auch einige Weißensander Frauen wollten nicht zurückstehen und in ihrer Freizeit etwas Sport treiben. So fanden sich 16 Frauen im Jahre 1981 zusammen, um bei Gymnastik und Spiel fit zu bleiben. Zunächst traf man sich ganz spontan 1x wöchentlich in Trögers Weberei zur Gymnastikstunde. Dann unterstützte uns der DTSB und gemeinsam mit den Fußballern wurden wir Mitglieder des Deutschen Turn - und Sportbundes. Wir waren ja nun organisiert und nahmen auch die Möglichkeit wahr, an Lehrgängen für Gymnastik, Aerobic und für Übungsleiter teilzunehmen. Es wurde kein Leistungssport betrieben, auch hatten wir keine öffentlichen Auftritte, aber niemals fehlten die Gymnastikfrauen, wenn Sport und Vereine Hilfe und Unterstützung brauchten. So haben wir in den 20 Jahren unzählige Einsätze gehabt:

  • ständiges Sauberhalten des Sportlerheimes
  • Hilfe bei Dorffesten
  • Gestaltung von Kindernachmittagen
  • Unterstützung bei den traditionellen Herbstwanderungen
  • Verpflegung und Versorgung bei den Fußball - Heimspielen

Seit einigen Jahren fahren wir jedes Jahr mit den Fußballern ins Trainingslager nach Rabenberg, dort ist unserem Tatendrang keine Grenze mehr gesetzt, wir schwimmen, machen Gymnastik, spielen Tischtennis, Squash und Volleyball, betätigen uns im Kraftraum, Kegeln, Rodeln und entspannen uns, am Abend sitzen wir dann gemütlich mit den Männern zusammen. Diese Tradition wollen wir auch in Zukunft beibehalten. 20 Jahre Gymnastik! Das klingt langweilig, aber unsere Aktivitäten sind keinesfalls langweilig. Es ist heute nicht mehr nur Gymnastik, sondern auch Tischtennis, Federball, 1x monatlich Kegeln, Dart, Aerobic und ganz neu Tae Boe. Einige von uns gehen auch regelmäßig in die Sauna. Bis heute haben wir unseren wöchentlichen Sportabend beibehalten, immer Montags ab 19.30 Uhr, es sind alle Interessentinnen recht herzlich eingeladen, es macht wirklich großen Spaß. Natürlich feiern wir auch ganz gerne z.B. Geburtstags - Weihnachts - oder Faschingsfeiern und ab und zu eine Tupperparty ist auch dabei. Heute sind wir 18 Frauen in unserer Gruppe. Es sind nicht nur Weißensanderinnen, sondern auch die Frauen unserer auswärtigen Fußballer dabei. Das Alter unserer Frauen liegt zwischen 17 und 63 Jahren.

beim Kegeln

beim Kegeln

Montags beim Sport

Montags beim Sport

Montags beim Sport

eine Radtour

Sponsoring

Logo Fuentechnik Jan Kropf Logo Klepnerei Karl Knüpfer Logo Ingenieurbüro Klose GmbH Logo Scholz Kompetent in Schrott

Keine Termine gefunden


Usermenü
Login für Mitglieder
Username

Passwort


Passwort vergessen