Sprungnavigation

 

Weihnachtsgrüße

geschrieben von Jens Hoppe am Samstag, den 23. Dezember 2023 um 14:18 Uhr
Vereinsleben
48 Aufrufe

Liebe Sportfreunde, Fans und Mitglieder,


der Vorstand der VSG Weißensand wünscht Euch allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir möchten uns  ganz herzlich bei allen bedanken, die unseren Verein auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützten. Gerade unser Bau am Sportplatz verlangte nach vielen fleißigen Händen, die uns letztendlich in Richtung  Ziellinie führten. Erfreulich, dass auch unsere alten Herren zusammen finden, trainieren und Strukturen bilden; soll es doch mit unserem Fußball in Weißensand weiter gehen. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen! Das kommende Jahr wird ein Jahr der Veränderungen sein. Für die VSG Weißensand e.V. wird ein neuer Vorstand gewählt und für alle Posten jüngerer Nachwuchs gesucht, der die Geschicke des Vereins weiter leitet.

Bis dahin bleibt alle gesund!


Mitgliederversammlung

geschrieben von Jens Hoppe am Montag, den 03. April 2023 um 21:34 Uhr
Vereinsinformationen
159 Aufrufe

Am Samstag, den 22.04.2023 findet aus gegebenen Anlass um 10 Uhr eine außerordentliche, nichtöffentliche Mitgliederversammlung im Sportlerheim Weißensand statt. Wir bitten alle Mitglieder um ihr Erscheinen. 

Tagesordnungspunkte:

1. Bericht des Vorsitzenden

2. Thema Fußball und Ersatzneubau

3. Diskussion

4. Bericht des Hauptkassierers

5. Diskussion

6. Schlusswort des Vorsitzenden

 

Der Vorstand der VSG Weißensand e.V.

Weihnachtsgrüße

geschrieben von Jens Hoppe am Sonntag, den 11. Dezember 2022 um 18:26 Uhr
Vereinsleben
257 Aufrufe

Liebe Mitglieder, Fans und Sportfreunde…

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Tage sind kurz geworden. Die Natur hat zur Ruhe geläutet und auch für uns Menschen beginnt die Zeit der Besinnung und des Herunterfahrens.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die trotz aller Widrigkeiten der vergangenen Jahre weiterhin „zur Stange“ gehalten haben und den in die Tage gekommenen Karren VSG mit durch die tiefen Furchen der Zeit bewegen.

Wir Ihr wisst, wurde der Bau des neuen Gebäudes am Sportplatz schon weit vorangetrieben und die baulichen Maßnahmen werden im ersten, Kleinigkeiten spätestens im zweiten Quartal 2023 beendet sein.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Sportfreund Mario Behlau, ohne dessen federführende Hilfe das Projekt schlichtweg nicht realisierbar gewesen wäre. Das ist unbezahlbar, Mario, herzlichen Dank dafür! Danke auch an allen fleißigen Helfer, die beim Abriss des alten Gebäudes sowie den zu erbringenden Eigenleistungen am Neubau mitgeholfen haben. Eure Hilfe wird aber noch weiterhin gebraucht.

Mit Beginn dieser Saison gibt es eine Spielgemeinschaft mit drei Vereinen. Unsere VSG hat sich mit den Sportfreunden des BSV 53 Irfersgrün und dem federführenden Verein SG Rotschau Zusammengetan, wobei die Sportfreunde aus Rotschau den überwiegenden Teil der Fußballer stellen. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen aus Rotschau, die sich um den kompletten Spielbetrieb kümmern.

 Was unser Vereinsleben anbelangt, möchte ich gerne versuchen, es etwas zu beleben. Wir könnten uns am 30.12. um 19 Uhr im Sportlerheim auf ein Bierchen treffen. Früher haben wir das auch oft so gemacht. Da kamen immer lustige Runden zusammen und die eine oder andere gute Idee wurde so auch geboren. Anfang 2023 ist auch ein Winterfest angedacht. Das aber erst einmal als Information vorab.

 Am 17.12.2022 feiert die VSG Weißensand im Sportlerheim in Weißensand ihre diesjährige Weihnachtsfeier; Beginn 19 Uhr. Nichtmitglieder zahlen bitte 10 €.

Wer sich in unseren Gruppen über WhatsApp noch nicht gemeldet hat, gerne aber noch dazu stoßen würde, meldet sich bitte bei Jens Hoppe.

Abschließend möchte ich die Gelegenheit nutzen, um im Namen des Vorstands der VSG den Verantwortlichen und Sportfreunden aller drei Vereine herzlich für ihr Engagement danken. Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnacht, einen fleißigen Weihnachtsmann, ruhige Feiertage im Kreise Eurer Familien und Freunde sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Jens Hoppe

SPG Weißensand / Irfersgrün verliert deutlich.

geschrieben von Malle am Donnerstag, den 14. April 2022 um 21:12 Uhr
Spieleberichte
548 Aufrufe

SPG Weißensand /Irfersgrün 2 : SPG Schreiersgrün 2 / Lengenfeld 2 0:5 (0:1)

Derby gegen den Spitzenreiter steht vor der Tür!

geschrieben von Malle am Donnerstag, den 07. April 2022 um 21:55 Uhr
Neuigkeiten
499 Aufrufe

SPG Weißensand / Irfersgrün 2 trifft auf SPG  VfB Lengenfeld 2 / SV Schreiersgrün 2

Mit einem Unentschieden in das neue Jahr gestartet.

geschrieben von Malle am Mittwoch, den 30. März 2022 um 08:29 Uhr
Spieleberichte
657 Aufrufe

SPG Weißensand / Irfersgrün 2 - SPVGG Grünbach / Falkenstein 0:0 (0:0)

Der Ball rollt wieder!

geschrieben von Malle am Mittwoch, den 23. März 2022 um 19:27 Uhr
Neuigkeiten
481 Aufrufe

Erstes Punktspiel für das Jahr 2022 steht vor der Tür. 

Weihnachtsgrüße

geschrieben von Jens Hoppe am Donnerstag, den 23. Dezember 2021 um 14:07 Uhr
Vereinsinformationen
641 Aufrufe

...frohe Weihnachten...

Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeier

geschrieben von Jens Hoppe am Dienstag, den 16. November 2021 um 02:36 Uhr
Vereinsinformationen
659 Aufrufe

Liebe Sportfreunde,

in unserer letzten Leitungssitzung der VSG haben wir uns schwerlich dazu durchgerungen, unsere geplante Weihnachtsfeier nicht durchzuführen. Die hohen Infektionsraten, welche mit Sicherheit die nächsten Wochen noch steigen werden und die damit verbunden Auflagen für Feiern in Innenräumen lassen das einfach nicht zu. In den nächsten Tagen wird wohl auch ein generelles Verbot zu diesem Thema von den höheren Instanzen erlassen werden.

Jetzt steht noch die Frage zum Thema Weihnachtsmarkt im Raum.

Wir haben uns dazu entschieden, mit unserer Entscheidung noch bis Sonntag, den 21.11. abzuwarten. Wenn der Aufwand an Auflagen in keinem vernünftigen Verhältnis zur Durchführbarkeit steht oder auch von höheren Instanzen ein generelles Verbot ausgesprochen wird, so müssen wir leider auch den Weihnachtsmarkt zu den Akten legen. 

Beide Termine hatten wir bis jetzt fest im Visier, aber letztendlich müssen wir es akzeptieren, wenn beides ausfallen sollte.

Die Entscheidung zum Weihnachtsmarkt geben wir spätestens Montag, den 22.11. bekannt.

Es tut uns herzlich leid und wir hoffen, ihr versteht unsere Entscheidung! 

Der Vorstand!

Spielankündigung

geschrieben von Bernd am Freitag, den 29. Oktober 2021 um 17:20 Uhr
Spieleberichte
673 Aufrufe

Morgen, den 30.10.2021 15 Uhr sielen wir gegen SV Eintracht Auerbach.

Spielort: Am Feldschlöchen in Auerbach (Diesterwegsportplatz)

alle anzeigen

 

Sponsoring

Logo Fuentechnik Jan Kropf Logo Klepnerei Karl Knüpfer Logo Ingenieurbüro Klose GmbH Logo Scholz Kompetent in Schrott

Keine Termine gefunden