Sprungnavigation

SPG holt in Rothenkirchen 3 Punkte

geschrieben von Malle am Sonntag, den 03. Oktober 2021 um 22:07 Uhr
Spieleberichte

Londa Rothenkirchen - SPG Weißensand / Irfersgrün 1:2 (0:1)

Es war ein klarer Aufwärtstrend im Spiel der Gäste zu erkennen.

Aus einer soliden Abwehr heraus erspielte man sich einige gute Chancen und man spürte, dass die Mannschaft den ersten Auswärtssieg einfahren wollte.

Das Spiel ging flott los, und man verzichtete auf die sogenannte Abtastphase. Die erste Möglichkeit hatten die Hausherren, doch der Flachschuss stellte den an diesem Tag gut aufgelegten Gästetorhüter vor keine großen Probleme. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, und ein sicher verwandelter Strafstoß von Thomas Mehnert brachte die SPG in der 16. Minute dann auf die Siegerstraße.

Kurz vor der Halbzeit hätte es fast den Ausgleich durch den Rothenkirchener Kapitän gegeben, aber sein Schuss aus ca 20 Meter wurde mit einer Glanzparade stark vereitelt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Hausherren die zweite Luft und überrannten die SPG fast. Folglich erzielte Daniel Kunis in der 58. Minute den Ausgleich mit einem kuriosen Tor. Er traf den Ball so komisch, dass die Flugbahn eine Art S darstellte und somit unseren Torwart sehr sehr unglücklich aussehen ließ.

Wer jetzt dachte, die Kräfte der Gäste schwinden, wurde eines besseren belehrt. Man wurde wieder aggressiver und biss sich ins Spiel zurück. Tom Ulrich erzielte dann in der 71. Minute den Siegtreffer. Aus ungefähr 18 Metern schoß er mit der Picke unter die Latte ( Danke Tom. ;o) )!

Da man dann versäumte, den Sack zuzubinden, wurde die Schlussphase noch etwas hektisch, aber diesmal sollte es zum Sieg reichen. 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder für den anderen da war, wurden 3 Punkte geholt.

 

Es spielten: Michael Malinowski, Philipp Berger, René David, Marcel Schenker ( 90. Minute Eric Poppe), Thomas Mehnert (C), Maik Günnel, Tom Ulrich, Marco Rüger, Marco Günther, Ronny Rose, Nico Wilfert (70. Minute Danny Richter)

 

Am 10.10.21 geht es zu Hause gegen die SG Limbach, Anstoß 15 Uhr. 




Onlinestatistik
zurzeit sind 16 G�ste online


Zugriffe Heute:18438
Zugriffe Gestern:18792
 

Sponsoring

Logo Fuentechnik Jan Kropf Logo Klepnerei Karl Knüpfer Logo Ingenieurbüro Klose GmbH Logo Scholz Kompetent in Schrott

Keine Termine gefunden