Sprungnavigation

Vsg / Irfersgrün eine Runde weiter!

geschrieben von Malle am Sonntag, den 16. August 2020 um 20:55 Uhr
Spieleberichte

Weißensand / Irfersgrün gewinnt 2:1(0:1-1:1) nach Verlängerung gegen Wacker Plauen 2

Die neu gegründete Spielgemeinschaft VSG Weißensand /BSV Irfersgrün startet erfolgreich in die Saison 20/21 und besiegt die 2.Mannschaft von Wacker Plauen nach Verlängerung.

Man merkte der Truppe von Jürgen David an, dass sie etwas nervös ins Spiel startete und die Abstimmung untereinander noch nicht perfekt klappte. War ja auch erst das 2te Spiel zusammen.

Die Anfangsphase gehörte Wacker. Nach einer viertel Stunde die erste gefährliche Situation vor dem Wackertor, aber Udo und Göcks verpassten den Ball. Plauen spielte sich nun mehr Chancen heraus, aber sie scheiterten entweder an Marcus Poetzat im Tor oder an Chris Dietel, der nach einem Pfostenschuß auf der Linie klärte. In der 31. Minute das 0:1 durch Stefan Suckfuell mit einem Freistoß aus ca 20 Metern, leider sprang der Ball  blöd auf und lies Marcus etwas unglücklich aussehen. Wechsel in der 36. Minute, Helko Günther kommt für Maik Günnel. Kurz vor dem Wechsel noch 2 Chancen für uns aber ohne Erfolg.

In der 50. Minute entschied Schiedsrichter Böhm zum Glück auf Abseits, sonst hätte es 0:2 gestanden. Wechsel 70. Minute Steffen Breiter für Marco Schneider. Kurz darauf passte Marcus gut auf, wehrte den Schuß von Lukas Schönherr ab und hielt seine Mannschaft im Spiel. Wenig später schöner Freistoß von Steffen aus halb rechter Position, aber leider verpassten alle roten Spieler und Gunnar Gerbeth im Tor der Gäste kann dieses krumme Ding abwehren.

Ausgleich in Minute 81 durch Chris Dietel, der aus 20 Metern nach Eckball Maß nimmt und den Ball flach in die linke Ecke schießt. Jetzt wollten unsere Jungs auch den Sieg, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die beste Gelegenheit dabei hatte Thomas Mehnert in Minute 90+3, aber dessen Drehschuß ging nur ans Lattenkreuz.

Verlängerung! 

5 Minuten waren in der Verlängerung gespielt und da muß Marcus schon alles zeigen und einen schönen Schuß von Lukas Schönherr aus dem Winkel holen. Im Gegenzug wird der Ball auf der Linie der Gäste geklärt. Aufregung in der 107. Minute, Marcus verschätzte sich beim rauslaufen, der Ball fliegt aber übers leere Tor. Jubel eine Minute später. Andy Behlau schließt überlegt zum 2:1 ab. Nachdem zuvor Gunnar Gerbeth stark gegen Thomas reagierte. 3ter Wechsel in Minute 110, Ronny Rose kommt für Michael Stuckenbrock.

Die letzte Chance des Spiels gehörte Wacker mit einem satten Schuß aus gut 40 Metern, der aber an den Pfosten klatschte. 

 

Fazit: Schöne kämpferische Leistung mit Luft nach oben!

 

Es spielten: Marcus Poetzat, Philipp Berger, René David, Marcel Schenker, Andy Behlau (V) , Thomas Mehnert, Maik Günnel(36min Helko Günther) , Chris Dietel, Marco Schneider (Kapitän, 70min Steffen Breiter), Marco Rüger, Michael Stuckenbrock ( 110min Ronny Rose)

 

In der Spielgemeinschaft sind folgende Spieler von Irfersgrün dabei : Marcus Poetzat, Chris Dietel, Philipp Berger, Marco und Helko Günther, Marco Rüger, Michael Stuckenbrock, Thomas Mehnert.

Herzlich willkommen in Weißensand und maximale sportliche Erfolge! 

 

Verlassen haben im Sommer die VSG : Simon Schulz - Ruppertsgrün und Jan Poley - unbekannt. Viel Glück für die Zukunft und danke für euren Einsatz.

 

Nächste Woche treffen wir in der 1. Pokalrunde auf den FSV Treuen 2. 

 

Euer Malle! 




Onlinestatistik
zurzeit sind 16 G�ste online


Zugriffe Heute:8295
Zugriffe Gestern:18698
 

Sponsoring

Logo Fuentechnik Jan Kropf Logo Klepnerei Karl Knüpfer Logo Ingenieurbüro Klose GmbH Logo Scholz Kompetent in Schrott

Keine Termine gefunden