Sprungnavigation


Onlinestatistik
zurzeit sind 15 Gäste online


Zugriffe Heute:11652
Zugriffe Gestern:21070
 

Saisonabschluss 2018/19

geschrieben von Jürgen am Dienstag, den 28. Mai 2019 um 20:25 Uhr
Vereinsinformationen

Die Saison 2018/2019 ist Geschichte. Anbei einige Anmerkungen und etwas Statistik:

Saisonabschluss 1. Kreisklasse, Staffel 1 2018/2019

Mit dem 4:2-Heimsieg gegen den FC 08 Dorfstadt beendete die VSG die Saison 2018/2019 auf Platz 4 mit 43 Punkten und 74:41 Toren. Sie lag damit nur einen Punkt hinter der Spielgemeinschaft SG Reuth/ReichenbacherFC.

So ganz zufrieden dürfte man damit nicht gewesen sein, begann doch die Saison hervorragend, lag man ja vom 1. bis zum 9. Spieltag auf Platz 1, darunter auch in der 7. Runde der 4:1-Sieg gegen die spielstarke Mannschaft Mylau-Reichenbach. Doch dann gings leicht bergab mit Unentschieden gegen Grünbach und in Rothenkirchen. Die Ausgleichstreffer jeweils zum 3:3 kassierten wir in der 90. bzw. 88. Minute, so rutschen am Ende noch vier Punkte aus den Händen....

Im "Arbeitsjahr" 2018/2019 waren 31 Spiele (23 Pflicht- u. 8 Freundschaftsspiele) zu bewältigen. Der "Fleißigste " dabei war Steven Bretschneider mit 29 Einsätzen, gleichzeitig war er aber auch "Wechselmeister" mit 15 Aus- und Einwechselungen. Es folgen vier Akteure mit je 26 Spielen: Andy Behlau, Felix Schädlich, Toni Götz und Marco Schneider. Insgesamt liefen 30 Spieler auf.

Die ewige Einsatzliste führt Rene David mit 722 (!!!) Spielen an. Es folgen Thomas Rietsch mit 686 und Ralf Zeitler mit 594 Spielen, beide nicht mehr aktiv. Und da Rene noch voll im Saft steht, kann er die 800 eventuell packen.

 Die Torschützenkanone dieser Saison geht natürlich an unseren "Udo" Behlau mit sage und schreibe 49 (!!!!) Toren, davon 38 in den Punktspielen. Obwohl er  im letzten Spiel sehr um weitere Tore kämpfte, für den Torschützenpokal reichte es  nicht mehr. Den sicherte sich Martin Orsel von Mylau-Reichenbach mit nur einem einzigen Tor mehr. Schade!
Mit seiner Leistung setzte sich Andy in der ewigen Torschützenliste erstmals an die Spitze. Mit seinen 211 Toren überflügelte er die Legende Ralf Zeitler, der bei 168 Treffern steht. Ein Rekord wohl für die Ewigkeit.

Schließlich wir bedanken wir uns bei der Vereinsleitung unter Präsident Jens Hoppe, der Fußballleitung unter Sebastian Minz sowie bei den Trainern und Betreuern unter Cheftrainer Tino König.


Übrigens kann man unter dem Link "Listen" die Vereinsstatistiken, geführt von Bernd Hübschmann, nachsehen.

Torschützenkönig Andy Behlau (links) mit 49 Toren Torschützenkönig Andy Behlau (links) mit 49 Toren
Zwei alte Kämpen hängen ihr Fußballschuhe an den Nagel: Sebastian Minz (rechts) und Danny Richter (verabschiedet sich noch mit einem Tor) Zwei alte Kämpen hängen ihr Fußballschuhe an den Nagel: Sebastian Minz (rechts) und Danny Richter (verabschiedet sich noch mit einem Tor)
Nicht mehr aktiv für die VSG: David Seidel (links) und Florian Schmutzler Nicht mehr aktiv für die VSG: David Seidel (links) und Florian Schmutzler



Sponsoring

Logo Fuentechnik Jan Kropf Logo Klepnerei Karl Knüpfer Logo Ingenieurbüro Klose GmbH Logo Scholz Kompetent in Schrott

Keine Termine gefunden