Sprungnavigation


Onlinestatistik
zurzeit sind 21 Gäste online


Zugriffe Heute:6180
Zugriffe Gestern:31050
 

30.11.2018: Jahreshauptversammlung FFW Weißensand

geschrieben von Jürgen am Montag, den 03. Dezember 2018 um 15:23 Uhr
Freiwillige Feuerwehr

Am 30.11.2018 fand die Jahreshauptversammlung der FFW Weißensand statt:

Fast vollzählig trafen sich die Kameraden/in der FFW Weißensand zur Jahreshauptversammlung der FFW im Sportlerheim.

Kameradin Kerstin Creutziger als Wehrleiterin gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Der Wehr Weißensand gehören 15 aktive Mitglieder, davon 4 über 67, und ein Kamerad der Altersabteilung an. "Henne" im Korb ist natürlich unsere Susi.

Es wurden 18 Diernste durchgeführt mit einer durchschnittlichen Beteiligung von 67%.

Es fielen 5 Einsätze an (2x Sturmschäden, 1x Türöffnung und 2 Fehlalarme). Insgesamt kamen 13 Kameraden zum Einsatz. Zusammen leisteten die Weißensander Kameraden 650 freiwillige Arbeit.

In einem Kreislehrgang qualifizierte sich Kamerad Ralf Stöckel zum Truppführer. So wurde er an diesem Tag zum Oberfeuerwehrmann befördert. Kamerad Jens Hoppe wurde vom Landrat für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Ein Höhepunkt im geselligen Leben war die Ausfahrt zum Flughafen Leipzig und die Besichtigung der Brauerei in Altenburg. Teuerr aber schön!

Wie schon aus der Mitgliederstatistik zu ersehen, ist die Gewinnung von Mittstreitern eine vorrangige Aufgabe, um den Bestand der Weißensander Wehr zu sichern.

Wehrleiterin Kerstin Creutziger Wehrleiterin Kerstin Creutziger
Blick in die Runde Blick in die Runde
Blick in die Runde Blick in die Runde
Zum Oberfeuerwehrmann befördert: Ralf Stöckel Zum Oberfeuerwehrmann befördert: Ralf Stöckel
Aufmerksame Zuhöhrer Aufmerksame Zuhöhrer



Sponsoring

Logo Fuentechnik Jan Kropf Logo Klepnerei Karl Knüpfer Logo Ingenieurbüro Klose GmbH Logo Scholz Kompetent in Schrott

Keine Termine gefunden