Sprungnavigation

Gründung der VSG

um Sport gehört auch eine Organisation und das Erschließen von Förderquellen. Mit Unterstützung des DTSB - Kreisvorstandes und unter Mithilfe des SG - Chefs Harald Müller erfolgte am 15.12.1981 der Eintritt der Fußballer und Sportfrauen in die Sportorganisation DTSB.

Ab März 1983 wurde der Spielbetrieb unter dem Namen "VSG Weißensand" bestritten.Schon früh wurde erkannt, wer gut spielen will, muß noch besser trainieren. So startete am 15.10.1983 das erste Trainingslager nach Ziegenrück. Bei allen Mitgereisten werden die Eindrücke von der Jugendherberge, auf dem Sportplatz und vom Museum wohl immer in Erinnerung bleiben.

Sponsoring

Logo Fuentechnik Jan Kropf Logo Klepnerei Karl Knüpfer Logo Ingenieurbüro Klose GmbH Logo Scholz Kompetent in Schrott

Keine Termine gefunden