Sprungnavigation

Weihnachtsgrüße

geschrieben von Jens Hoppe am Sonntag, den 11. Dezember 2022 um 18:26 Uhr
Vereinsleben
196 Aufrufe

Liebe Mitglieder, Fans und Sportfreunde…

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Tage sind kurz geworden. Die Natur hat zur Ruhe geläutet und auch für uns Menschen beginnt die Zeit der Besinnung und des Herunterfahrens.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die trotz aller Widrigkeiten der vergangenen Jahre weiterhin „zur Stange“ gehalten haben und den in die Tage gekommenen Karren VSG mit durch die tiefen Furchen der Zeit bewegen.

Wir Ihr wisst, wurde der Bau des neuen Gebäudes am Sportplatz schon weit vorangetrieben und die baulichen Maßnahmen werden im ersten, Kleinigkeiten spätestens im zweiten Quartal 2023 beendet sein.

Ein großes Dankeschön gilt unserem Sportfreund Mario Behlau, ohne dessen federführende Hilfe das Projekt schlichtweg nicht realisierbar gewesen wäre. Das ist unbezahlbar, Mario, herzlichen Dank dafür! Danke auch an allen fleißigen Helfer, die beim Abriss des alten Gebäudes sowie den zu erbringenden Eigenleistungen am Neubau mitgeholfen haben. Eure Hilfe wird aber noch weiterhin gebraucht.

Mit Beginn dieser Saison gibt es eine Spielgemeinschaft mit drei Vereinen. Unsere VSG hat sich mit den Sportfreunden des BSV 53 Irfersgrün und dem federführenden Verein SG Rotschau Zusammengetan, wobei die Sportfreunde aus Rotschau den überwiegenden Teil der Fußballer stellen. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen aus Rotschau, die sich um den kompletten Spielbetrieb kümmern.

 Was unser Vereinsleben anbelangt, möchte ich gerne versuchen, es etwas zu beleben. Wir könnten uns am 30.12. um 19 Uhr im Sportlerheim auf ein Bierchen treffen. Früher haben wir das auch oft so gemacht. Da kamen immer lustige Runden zusammen und die eine oder andere gute Idee wurde so auch geboren. Anfang 2023 ist auch ein Winterfest angedacht. Das aber erst einmal als Information vorab.

 Am 17.12.2022 feiert die VSG Weißensand im Sportlerheim in Weißensand ihre diesjährige Weihnachtsfeier; Beginn 19 Uhr. Nichtmitglieder zahlen bitte 10 €.

Wer sich in unseren Gruppen über WhatsApp noch nicht gemeldet hat, gerne aber noch dazu stoßen würde, meldet sich bitte bei Jens Hoppe.

Abschließend möchte ich die Gelegenheit nutzen, um im Namen des Vorstands der VSG den Verantwortlichen und Sportfreunden aller drei Vereine herzlich für ihr Engagement danken. Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnacht, einen fleißigen Weihnachtsmann, ruhige Feiertage im Kreise Eurer Familien und Freunde sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Jens Hoppe

Weihnachtswünsche

geschrieben von Jens Hoppe am Donnerstag, den 24. Dezember 2020 um 15:46 Uhr
Vereinsleben
763 Aufrufe

Weihnachtswünsche...

Geburtstagswünsche...

geschrieben von Jens Hoppe am Sonntag, den 22. Dezember 2019 um 11:58 Uhr
Vereinsleben
998 Aufrufe

Heute feiert unser langjähriges Mitglied, Christfried Weck, seinen 75. Geburtstag. Lieber Christfried, wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir nur das Beste und vor allen Dingen Gesundheit ! Wir wünschen Dir heute eine schöne Geburtstagsfeier im Kreise Deiner Lieben und hoffen auf weitere gemeinsame Jahre in unserem Verein!

Die Mitglieder und Sportfreunde der VSG Weißensand!

Traurige Mitteilung...

geschrieben von Jens Hoppe am Donnerstag, den 03. Oktober 2019 um 18:46 Uhr
Vereinsleben
1412 Aufrufe

Liebe Sportfreunde,

am 18.09.2019 verstarb unser ältester Fan und Wegbegleiter, Kurt Irmisch. In tiefer Trauer erinnern wir uns an die schönen Stunden mit Kurt und seiner Lydia. Sie hatten immer ein Auge auf unseren Verein und unsere Fußballer. Unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid gilt allen Hinterbliebenen! Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschied nehmens!

Wir werden Kurt stets seiner gedenken und ehren!

Die Sportfreunde und Mitglieder der VSG Weißensand

Weihnachtsgrüße

geschrieben von Jens Hoppe am Samstag, den 22. Dezember 2018 um 10:24 Uhr
Vereinsleben
2334 Aufrufe
Weihnachtsschleife

Liebe Sportfreunde, Fans und Mitglieder,

auch dieses Jahr neigt sich schon wieder dem Ende und ich möchte Euch im Namen des Vorstands der VSG für Euer sportliches Engagement sowie für eure wertvolle Hilfe in der Organisation und Aufrechterhaltung unseres Vereinslebens herzlich danken! Wir wünschen Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Familien sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Geburtstagswünsche

geschrieben von Jens Hoppe am Sonntag, den 01. Oktober 2017 um 22:22 Uhr
Vereinsleben
1411 Aufrufe

Heute, am 01.10.2017 feiert unsere langjährige Sportfreundin und Mitglied unserer VSG Weißensand, Inge Rentzsch, ihren 80sten Geburtstag. Liebe Inge, anlässlich Deines heutigen großen Ehrentages wünschen wir Dir allles alles Gute, Glück und vor allen Dingen reichlich Gesundheit!

Die Mitglieder und Sportfreunde und Mitglieder der VSG Weißensand!

Wir trauern um einen Sportfreund...

geschrieben von Jens Hoppe am Dienstag, den 12. September 2017 um 11:51 Uhr
Vereinsleben
4908 Aufrufe

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Mittwoch, den 06.09.2017 erlag unser Sportfreund Henry Neidhardt seinem Herzleiden im Alter von 52 Jahren. Die älteren Weißensander kennen Henry schon aus der Schulzeit in Rotschau, einige gingen mit ihm in die gleiche Klasse oder spielten dort gemeinsam Fußball.

Auch in unserem Verein spielte und kämpfte Henry lange Jahre für unsere Farben. Unsere Wege trennten sich und vor reichlich zwei Jahren fanden wir wieder zueinander. Henry übernahm für eine Saison das Amt des Trainers der II. Mannschaft. Doch schon im Laufe dieser Saison fiel es ihm immer schwerer mitzuhalten; kämpfte er doch schon seit Jahren mit seinen gesundheitlichen Beschwerden.

Mit unserem Sportfreund Henry Neidhardt verlieren wir Weißensander Mitglieder einen fußballbegeisterten und ergeizigen Sportfreund, für den der sportliche Kampf in der Gemeinschaft einer Mannschaft mit seinen Erfolgen und Niederlagen die Erfüllung war. Er nahm nie ein "Blatt vor den Mund" und sagte seine Meinung, so wie er sie dachte, hatte ein fast fotografisches Gedächtnis über viele Spiele und deren Eigenheiten der vergangenen Jahre. Nicht zu vergessen ist sein Humor und seine Gabe, Menschen zu unterhalten. Ich erinnere da sehr gerne an einen Sonntagvormittag am Sportlerheim mit Henry und "der Boa aus Samoa"... 

Henry war eine Frohnatur, die sich nicht unterkriegen ließ, aber den letzten Kampf hat er nun verloren! Wir trauern um ihn und werden ihm stets gedenken!

Die Mitglieder und Sportfreunde der VSG Weißensand!

Die Trauerfeier findet morgen, am Mittwoch, den 13.09.2017 1400 Uhr auf dem Friedhof in Schneidenbach statt.

Ergänzung zu Henry Neidhardt:

Für die VSG Weißensand 147 Spiele mit 14 Toren

Kindersegen

geschrieben von Jens Hoppe am Sonntag, den 03. September 2017 um 14:19 Uhr
Vereinsleben
1286 Aufrufe

Familienglück

Am Donnerstag, den 31.August brachte Christina, die Lebensgefährtin unseres Sportfreundes Martin Dittrich, um 2223 Uhr einen kleinen Jungen zur Welt. Der kleine Leo wog 3090 gr. und war 50 cm groß. Wir wünschen der Mama rasche Erholung und der Familie für die Zukunft viel Gesundheit und Freude mit ihrem Söhnchen!

Die Sportfreunde und Mitglieder der VSG Weißensand!

Eheschließung

geschrieben von Jens Hoppe am Montag, den 15. Mai 2017 um 08:11 Uhr
Vereinsleben
1508 Aufrufe

Hochzeit

Am Samstag, den 13. Mai gingen unser Sportfreund Marcel Schenker (Göcks) und seine Lebensgefährtin Nicole Schenker auf der Schloßhalbinsel in Rodewisch den Bund der Ehe ein.

Liebes Brautpaar, anlässlich Eurer Vermählung wünschen wir Euch nur das Allerbeste sowie für Eure Familie mit Söhnchen Matheo eine glückliche und von Freude und Harmonie erfüllte Zukunft!

Die Sportfreunde und Mitglieder der VSG Weißensand e.V.

zum Anschauen der Bilder bitte das Thema anklicken...


Nachwuchs...

geschrieben von Jens Hoppe am Mittwoch, den 26. April 2017 um 10:19 Uhr
Vereinsleben
1316 Aufrufe

Kindersegen...

Gestern, am 25. April brachte unsere Sportfreundin Claudia Burkhardt mit der kleinen Irma ihr zweites Kind zur Welt. Sie wog bei der Geburt 3520 g und war 52 cm groß. Wir wünschen der Mama schnelle Erholung sowie der jetzt vierköpfigen Familie alles Gute, Gesundheit, Glück und viel Freude mit ihren beiden Mädchen!

Die Sportfreunde und Mitglieder der VSG Weißensand!

 

Onlinestatistik
zurzeit sind 9 G�ste online


Zugriffe Heute:9015
Zugriffe Gestern:9846
 

Sponsoring

Logo Fuentechnik Jan Kropf Logo Klepnerei Karl Knüpfer Logo Ingenieurbüro Klose GmbH Logo Scholz Kompetent in Schrott

Keine Termine gefunden